Architekturmodellbau Berlin – eine Handwerkskunst für sich



Der Architekturmodellbau Berlin ist eine Modellbauart, bei der verschiedenste Modelle angefertigt werden können. Es handelt sich dabei meist um Architektur Projekte, die meist erst auf dem Papier existieren. Mit dem Architekturmodellbau Berlin holen wir diese Projekte in die Wirklichkeit. Damit können Investoren und Entscheidern die Projekte im Detail gezeigt werden. Daher achten wir beim Architekturmodellbau Berlin besonders auf die Feinheiten und setzen ausschließlich auf hochwertigste Materialien. Zudem nutzen wir unsere jahrelange Erfahrung, um außergewöhnliche Architekturmodelle zu zaubern. Unser Fokus liegt dabei immer auf der Qualität, aber auch auf der maximalen Überzeugungskraft der Modelle. Diese beschränken sich oft nicht nur auf die Bauwerke selbst, sondern zeigen auch Landschaften, Umgebungen oder ganze Komplexe.

Wichtige Gründe für den Architekturmodellbau Berlin

Mit Architekturmodellen sollen Projekte nicht nur grob veranschaulicht, sondern im Detail gezeigt werden. Daher achten wir besonders auf die kleinen Details, die beim ersten Anschauen teilweise noch gar nicht direkt ersichtlich sind. Da die Modelle, welche wir im Zuge des Architekturmodellbau Berlin anfertigen, jedoch oftmals nicht nur zu Dekorationszwecken genutzt werden, sind die Feinheiten am Ende oft entscheidend. Denn viele Architekturmodelle werden früher oder später wichtigen Investoren, Kunden oder Entscheidern vorgeführt sowie präsentiert.

Daher ist die Überzeugungskraft der Modelle besonders wichtig. In professionellen Präsentationen und wichtigen Vorstellungen müssen die Modelle perfekt sein. Auch für Ausstellungen oder Ausschreibungen sind hochwertige Modelle ein Muss. Daher setzen wir beim Architekturmodellbau Berlin auf maximale Geduld und Präzision. Zugleich garantieren wir den Auftraggebern eine fristgerechte Fertigstellung der Modelle. Diese ist meist sehr wichtig, da die Modelle zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort sein müssen. Aus diesem Grund stehen Professionalität und Zuverlässigkeit bei uns ganz oben auf der Prioritätenliste.

 

Architekturmodellbau Berlin von A bis Z

Für den Architekturmodellbau Berlin setzen wir ausschließlich auf hochwertige Materialien. Doch bevor es dazu kommt, gehen einige wichtige Schritte vorher. So müssen wir uns zu aller erst einmal ein genaues Bild vom jeweiligen Projekt machen. Dazu schauen wir uns die Pläne und Zeichnungen sowie die Vorgaben des Architekten genaustens an. Oftmals wird dabei ein bestimmter Fokus gelegt. Während manchmal vor allem die Innenräume unsere besondere Aufmerksamkeit verdienen, liegt bei anderen Projekten das Augenmerk auf der Fassade.

Zudem legen wir auch die Art und Größe des Modells fest. In diesem Zuge schauen wir uns den Maßstab des Architekturmodells an. Dieser bewegt sich immer zwischen 1:10 und 1:200, wobei dieser häufig schon vorab feststeht. Zahlreiche Verwendungszwecke sind an bestimmte Maßstäbe und Vorgaben gebunden, an welche wir uns natürlich halten. Wenn der Fokus und der Maßstab feststehen, geht es an die Auswahl der Materialien sowie den eigentlichen Architekturmodellbau Berlin.

https://www.architektur-modellbau.de/