Auf der Suche nach Jobs in Stadtlohn?



Das war ich lange Zeit auch. Für meine Freundin, die ich im Urlaub kennengelernt habe und mit der ich mehrere Jahre lang eine Fernbeziehung führte (ich wohne in Berlin), bin ich nach NRW gezogen, genauer gesagt nach Stadtlohn. Die Jobsuche in Stadtlohn von Berlin aus gestaltete sich schwierig, weswegen ich mir über mehrere Monate finanzielle Reserven aufbaute, dann zu ihr zog und von dort mit ihr nach einer gemeinsamen Wohnung und nach einem Job für mich suchte. Sie sagte mir bereits vor meinem Umzug, dass das Thema „Jobs Stadtlohn“ eher schwierig sei. Egal, dachte ich mir, lange genug hatten wir getrennt voneinander gelebt. Ich habe Ersparnisse und somit würden wir das schon schaffen.

In einer fremden Stadt auf Jobsuche – wo fängt man da an?

Natürlich im Internet. Das war mir natürlich von vorne rein bewusst, auch da ich aus dem IT-Bereich komme. Da läuft so gut wie gar nichts offline. Ich begab mich also online auf die Stellensuche im IT-Bereich. Allzu viel war da jedoch nicht zu finden. Von meinen Gehaltswünschen würde ich mich bei den Jobs in Stadtlohn wohl auch distanzieren müssen – naja, immerhin würde auch die Miete um einiges niedriger ausfallen als in Berlin. Das war zumindest ein kleiner Trost.

Meine Lösung für das Problem „Jobs Stadtlohn“: Unterstützung von Profis

Wir waren wenige Tage nach meinem Umzug nach Stadtlohn (und nach Beginn meiner Jobsuche) bei meinen Schwiegereltern in spe eingeladen. Diese wohnen nicht allzu weit entfernt von Stadtlohn,  nämlich in Ahaus. Natürlich fragten auch sie, wie meine Jobsuche denn lief. Zögernd erzählte ich ihnen, dass ich online bisher nicht viel finden konnte. Sie empfahlen mir, mich vielleicht einmal an die örtlichen Personaldienstleister zu wenden. Häufig könnten diese einen besseren Einblick in den Stellenmarkt ermöglichen, als es das Internet könne.

Mein erster Termin mit einem Personaldienstleister

Ich vereinbarte ein Beratungsgespräch bei der Job find 4 you Personalmanagement GmbH. Diesen Dienstleister hatten mir meine Schwiegereltern in spe besonders empfehlen können. Im Bereich „Jobs Stadtlohn“ würde mir von den Personal- und Vertriebsmanagern auf jeden Fall weitergeholfen werden können.

Und so war es auch. Ich hatte unfassbares Glück, dass der Vertriebsmanager, mit dem ich den Termin hatte, gerade neue Stellen von einem lokalen IT-Unternehmen reinbekommen hat. Nach einem Vorstellungsgespräch in derselben Woche war klar: dies würde mein neuer Arbeitgeber werden! Ich freute mich riesig und konnte eine Woche später bei dem Unternehmen anfangen. Und eine neue große, gemeinsame Wohnung konnten wir auch schnell finden. Job find 4 you kann ich nur empfehlen.

 

https://jobfind4you.de