Menu

Bitcoin am Wendepunkt

0 Comments

Der Bitcoin ist nun wieder unter die 10.000 Dollar Marke gefallen. Analysten werden den Bitcoin Kurs langfristig auf 100.000 US- Dollar. Laut dem Krypto Analysten Max Keister soll der faire Bitcoin Wert aktuell bei 9000 Dollar liegen. Schauen wir uns die Bitcoin Geschichte an, so waren wir schon mehrmals an diesem Punkt.

Vor etwa 2,5 Wochen ist durchgesickert, dass die vor allem in den USA beliebte Kryptowährungsbörse BitMEX von der U.S. Commodity Futures Trading Comission (CFTC) untersucht wird. Auch die in den Großbritannien Behörde FCA, soll wohl den Zugang zu Produkten und Angeboten wie von BitMEX beschränken wollen.

Durch diese und andere negative Nachrichten ist das Handelsvolumen stark gesunken. Die Börse kämpft nun mit weniger Handelsvolumen und einer erhöhten Kapitalflucht.