Menu

Lasst Kinder mehr draußen spielen

0 Comments

Früher spielten die Kinder stundenlang im Freien. Von dem Moment an, als sie aus der Schule kamen, bis zu dem Moment, als Mutter sagte, dass das Abendessen fertig sei, spielten sie draußen miteinander. Ob Wetter oder kein Wetter, Sommer oder Winter, sie waren immer draußen. Spielen im Freien macht nicht nur den Kindern Spaß, sondern hat auch viele Vorteile. Zunächst einmal ist die Bewegung natürlich gut für jedes Kind. Sie bauen eine Kondition auf und es ist gut für die Entwicklung ihrer Körper. Viel besser als auf der Couch zu hängen oder Spiele zu spielen, was viele Kinder heutzutage lieber tun. Das Stillsitzen ist nicht gut für Kinder, sie sollten laufen und klettern! Es ist auch gut für die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten, insbesondere für die jüngeren Kinder. Wenn sie draußen spielen, lernen sie alle möglichen Fertigkeiten, wie Laufen, Klettern auf einem Klettergerüst, Fußball spielen, einen Ball werfen. Das sind alles Fähigkeiten, die ein Kind lernen sollte, und indem es draußen spielt, lernt es das auf lustige und spielerische Weise.

 

Außerdem ist das Spielen im Freien gut für die soziale Entwicklung eines Kindes. Sie lernen alle möglichen Kinder aus der Nachbarschaft kennen, von denen sie viele sonst vielleicht nicht einmal begegnet wären. Es gibt viele verschiedene Dynamiken und ein Kind lernt, mit ihnen umzugehen. Den eigenen Platz in einer Gruppe zu finden, ist für viele Erwachsene schon schwierig. Deshalb kann man sich nicht früh genug daran gewöhnen. Dafür ist das Spielen im Freien ein sehr niederschwelliger Einstieg. Last but not least ist es einfach gut, draußen zu sein. Kinder brauchen genügend Vitamin D und sie produzieren dieses Vitamin, wenn sie mit Sonnenlicht in Berührung kommen. Immer drinnen zu sitzen ist nicht gut. Wir verstehen, dass all diese Spiele für Kinder sehr attraktiv sind, also müssen wir sie motivieren, hinauszugehen und zu spielen. Das kann man zum Beispiel mit einem Trampolin machen, denn alle Kinder mögen das! Ein Inground Trampolin ist bei vielen Kinder und Erwachsene beliebt.

http://trampoline-shop.de
Tags: ,